Musik an Bord

DSC03560

Von Tobias (Gastblogger)

Eine ganz spezielle Möglichkeit, Konzerte zu erleben, bietet das im Dortmunder Hafen gelegene Schiff „Herr Walter“. Im Rahmen der Reihe “Schiff Sound” treten dort jeden Donnerstag noch unbekannte Musiker und Gruppen auf. Am 6.3 spielte Jahm!, eine Gruppe, deren Lieder ich schon länger kenne und deshalb war es für mich auch ein Muss, das Konzert zu besuchen.

Das Schiff ist fest vertaut und hat einen tollen Charme. Herr Walter hat Platz für ca. 100 Personen und bietet einen hohen Wohlfühlfaktor, schon alleine, weil es ein ungewöhnlicher Ort zum feiern ist.

Die Gruppe Jahm! stammt aus Unna, sie besteht seit 2009 und ihr Name ist aus den Anfangsbuchstaben der Mitglieder: Joscha, Andreas, Hendrik und Marc zusammengesetzt. Sie spielen selbstgeschriebene und komponierte englischsprachige Indie-Rock Lieder. Von langsamen Stücken wie „She“, das auch den Kurzfilm „Ein Traum für zwei“ als Filmmusik begleitet, bis hin zu schnellen Stücken wie “My darkest dreams” ist alles dabei.
Auch die Nähe zum Publikum ist der Band sehr wichtig. Sie nehmen sich immer genügend Zeit vor und nach den Konzerten, um Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Hörproben und die Daten der Konzertreisen gibt es auf der Internetseite www.jahm-music.de.

Der nächste Auftritt von Jahm! ist am 22.03. im Gasthaus Schaaf in Solingen ab 20 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Viel Spaß dabei
Tobias