Im Sonnenschein mit Mr. Lamb

lambKurz bevor das Super-Sonnenschein-Wochenende los geht, gebe ich euch noch einen Büchertipp mit auf den Weg. Im Park liegen und ein gutes Buch lesen, gehört neben Grillen doch zu den besten Vorhaben, die für dieses Wochenende geplant werden können.
Ich empfehle die Geschichte eines Mädchen, das in schwierigen Verhältnissen aufwächst. Lamb, wesentlich älter als Tommie macht ihr ein ungewöhnliches Angebot. Er will sie aus ihrem Alltagstrott raus holen und etwas von der Welt zeigen. Es ist eine fragwürdige Zuwendung, die zwischen den beiden Protagonisten entsteht. Beim Leser macht sich schnell ein Gefühl der Zerrissenheit bemerkbar: ist es Zuwendung oder überschreitet Lamb eine Grenze? Ein spannendes und liebenswertes Debüt der Autorin Bonnie Nadzam.
Genießt euer Wochenende!
Paula