Ist es denn schon wieder so weit?

Jedes Jahr kommen die gleichen Fragen auf: Gibt es Lebkuchen eigentlich jedes Jahr früherchocolate-santa-claus-490825_640 im Supermarkt? Ist das Jahr etwa schon wieder um?Ja, sie ist schon wieder im vollen Gange: die Weihnachtszeit. Auch wenn wir jedes Jahr etwas rum jammern, dass sie schon wieder da ist, kommt doch keiner umher, diese Zeit im Jahr nicht doch irgendwie zu lieben.
Und ich schließe mich da ein. Ende November krame ich jedes Jahr meine weihnachtlichen Dekorationen heraus und verteile sie in meiner Wohnung. Nicht selten wird auch noch das ein oder andere neue Stück dazu gekauft, denn der alte Stern von Oma hat seinen Glanz mit den Jahren auch verloren. Und da die Geschäfte gefühlt jedes Jahr früher mit Angeboten rund um die Zeit im Dezember anfangen, ist die Auswahl groß und vielfältig.
Ein Gefühl von Gemütlichkeit durchströmt die Häuser und Wohnungen, die bei Kerzenlicht und Tee so verlockend sind, dass man gar nicht nach draußen gehen möchte. Und das, obwohl die Weihnachtsmärkte mit ihrer feierlichen Stimmung auf uns warten. Auch wenn man einen Bummel über den Weihnachtsmarkt nicht mit leerem Magen begehen sollte. Da wird man leider schnell arm. Denn die Preise scheinen auch jedes Jahr in die Höhe zu schießen.

Ob Weihnachtsbaum, Weihnachtslieder, Plätzchenbacken und natürlich die Weihnachtstage um Heilig Abend – jeder von uns wird an dieser Zeit etwas Schönes finden, das ihn erfreut. Mit etwas Glück bekommen wir vielleicht auch mal wieder weiße Weihnachten.. oder mindestens winterlichere Temperaturen.

Eine schöne Weihnachtszeit!