Literatur-Tip: Calvin Kleemann

Von Eiben und LindenCalvin Kleemann schreibt seit sieben Jahren, dabei ist er erst 20. Die Sprache zu erhalten und sie zu formen, liegt ihm am Herzen, außerdem möchte er Interesse an Kultur wecken und für Lyrik begeistern.Der in seiner Heimatstadt Dortmund bereits bekannte Lyriker begeisterte schon bei diversen Lesungen durch seinen besonderen Umgang mit der Sprache. Seine Texte, deren Produktion sich über Jahre ziehen kann, erscheinen expressionistisch und in klarer Sprache.
Der bald erscheinende Gedichtband „Die graue Flut“ zeigt Gegensätze auf. Als „Liebe, Kunst und Herzblut gegen Asphalt, Zahlen, Strichcodes und Trott“, beschreibt er selbst den Kontrast. Kleemann stellt die graue Flut aus Asphalt und Zahlen dem Wellenbruch der Kunst gegenüber und knüpft damit grandios an seinen ersten Band „Von Eiben und Linden” an.

Eure Paula