“Wo die wilden Kerle spielen…”

Von Tobias (Gastblogger)

“Wo die wilden Kerle spielen…”  heißt die Konzertreise von Heising&Spit, die am 21.02. auch im Kamener JKC halt machte – da wollte ich natürlich nicht fehlen. Und ja, es hat sich gelohnt.
Heising ist eine Gruppe Alternativrocker aus Mannheim, Spit aus Kassel.  Den Anfang machte die Gruppe Heising, deren Musik stark zum Tanzen und Singen mitreisst. Vor allem bei dem Lied „So weit“ von der aktuellen CD „Einfach mal den A[…] bewegen“ hat das Publikum noch mitgesungen, als es längst zu Ende war. Verständlich, denn das Lied ist rockig-modern und der Text ist ein absoluter Ohrwurm. Besonders sympathisch fand ich, dass sich die vier Deutschrocker nach dem Auftritt noch unter das Publikum gemischt und mitgefeiert haben. Zu hören gibt es „So weit“ und andere Lieder der Gruppe auf  www.heising-rockt.de. Für mich bedeutet die Musik von Heising einfach nur: wohlfühlen!

Der zweite Teil des Konzerts wurde dann von Spit gestaltet. Seit 2004 widmet sich die Gruppe englischsprachiger Rockmusik, die etwas härter aufwartet als die von Heising. Trotz eines fehlenden Musikers und trotz der Erkältung des Sängers gab die Gruppe alles und bewegte das Publikum. Weitere Infos zu Spit und dem aktuellen Album „Carnivalism“ gibt es hier: www.spit-sucks.com.

Zusammen sind Heising&Spit zunächst leider nur noch in Hessen zu sehen, und zwar heute Abend im Hotel Stoehr in Spangenberg und am 1. März im Qube Club in Eschwege.

Hingehen lohnt sich!!
Liebe Grüße
Tobias

Hier noch eine Kostprobe von Heising: youtube