Auf der weltweit größten Spielemesse

Foto 1 (2)Was wäre das Leben ohne das Spiel? Wahrscheinlich wäre es sehr vernünftig, geradlinig und bildungsorientiert, wahrscheinlich aber auch langweilig.

 

 

 

 

 


GC2Die „Gamescom“ in Köln ist die Messe für alle Freunde virtueller Spielewelten. Jährlich strömen mehr als eine viertel Million Besucher und Aussteller nach Köln um neue Computerspiele zu entdecken, die Neuigkeiten der Unterhaltungselektronik zu erforschen und anzupreisen. Was die Besucherzahlen angeht, bricht die Spielemesse regelmäßig ihre eigenen Rekorde.
Foto 1
Vor allem in diesem Jahr (05. bis 09.08) hat die 345.000 Personen-starke Besuchermenge an so manchem Nerv gezehrt. Der große Haupteingang war am Donnerstag und Freitag nur für Fachbesucher geöffnet, alle anderen wurden über einen Nebeneingang eingelassen und mussten Schlange stehen.
Die Besuchermenge und die anfängliche Wartezeit konnten die friedliche Stimmung der Besucher allerdings nicht trüben. Die Besucher genießen die Stunden in der großen Messehalle – sehen und gesehen werden lautet die Devise der Messebesucher, die sich wie ihre Favoriten aus den Spielen verkleiden. 


Foto 2 (1)An den Ständen der Aussteller wird rege über Preise verhandelt und zu sehen gibt es endlos viel: schwere Maschinen, wendige Meuchelmörder, hübsche Elfen und andere fantastische Wesen, da schlägt das Spielerherz ein paar bpm lauter.

 

 

 

Foto 4 (2)

Spaß und Abenteuer bringt ein Besuch dieser weltweit größten Spielemesse auf jeden Fall mit sich, wenn auch der Geldbeutel bei all den spannenden Spielen und den schönen Spielfiguren schnell überstrapaziert wird.
2016 findet die Gamescom vom 17. bis zum 21. August statt.