Kerzenlichtdinner der ganz besonderen Art – Mord inklusive!

still-life-846180__180Gourmet- und Edgar Wallace Freunde aufgepasst! Bei einem sogenannten Krimidinner erwartet den Gast ein „mordsmäßiger“ Spaß bei einem spannenden Ausflug in die Krimizeit der 60-er Jahre. Bei Kerzenschein, einem außergewöhnlichen Ambiente und einem leckeren Vier-Gänge-Menü hat man die Gelegenheit Familie Ashtonburry kennenzulernen, wird Zeuge eines mörderischen Schauspiels und hat die Aufgabe den Mord noch am Tatort aufzuklären…

Stilvoll werden die Gäste von den professionellen Schauspielern empfangen und zu Ihren Plätzen geleitet. Die schaurige Stimmung wird nicht nur durch die authentische Kleidung der Künstlergruppe untermalt, sondern auch durch eine Testamentseröffnung und entsprechender Dekoration der Tische. Dort finden sich beispielsweise alte, silberne Kerzenleuchter die selbstverständlich der gruseligen Atmosphäre entsprechend in „Spinnweben“ eingehüllt sind. Die Kulisse ist geschaffen, das Mahl wird serviert und das Schauspiel vor und mit den Zuschauern kann beginnen! Zwischen den Gängen stellt sich Familie Ashtonburry vor, wobei sich nach und nach die bucklige Verwandtschaft hinzugesellt und mit ungeliebten Familienmitgliedern humorvoll aber dennoch hart abgerechnet wird – der Familienfrieden ist dahin! Soweit scheint doch trotzdem noch alles in Ordnung zu sein (dem einen oder anderen kommt die Situation sicherlich bekannt vor…). Doch auf dem Speiseplan steht Mord und dieser wird serviert: Eines der Familienmitglieder stirbt plötzlich vor den Augen der Gäste und der Familie, wodurch nun alle Hobby-Kriminalisten ins Spiel kommen. Es geht darum die anderen Zeugen zu befragen, mögliche Tatverdächtige ins Visier zu nehmen, den Motiven und dem Tathergang auf den Grund zu gehen, um am Ende den Mörder zu entlarven. Ein herrlicher Spaß für die mordlüsternden Gaumenfreunde! Da müssen die Gäste plötzlich mit anpacken, um die Leiche „beiseite zu schaffen“, ihre Vermutungen über die Komplizen aufschreiben und alle Indizien zusammensuchen – zwischendurch wird natürlich köstlich gespeist und man tauscht sich aus. Nach dem Dessert kommt es dann auch zur Auflösung. Hierfür werden alle Lösungsvorschläge in eine Urne gelegt, und ausgewertet. Unter denen, die den Mörder entlarvt haben wird ausgelost und der Gewinner erhält einen Preis.

Am Ende des Abends werden die Gäste wieder in die Realität entlassen, doch sie kommen bestimmt wieder, denn Mord ist ihr Hobby!

Das Original – Krimidinner (Hier geht es zu den Karten und den Standorten)