Körnerkissen die 2.

Nun da der Schnee die Eiseskälte mitbringt, ist es höchste Zeit mein Körnerkissen noch kuscheliger zu machen und eine  passende Tasche dazu zu nähen.

Da das Körnerkissen aus sandfarbener Baumwolle mit grau-schwarzem Rosendekor genäht ist (siehe Artikel „Kuschelalarm“), wähle ich einen anthrazitfarbenen weichen Stoff für die Tasche. Aus dem Stoff schneide ich ein Quadrat mit den Maßen 33x33cm, damit die Tasche ca. 1cm größer als das Kissen wird. Dann schneide ich ein zweites Stück mit den Maßen 33x36cm aus, damit ich an der offenen Seite der Tasche eine Lasche zum Umschlagen erhalte.

Die zwei Stoffteile stecke ich nun auf links, also mit den Außenseiten nach innen, mit Stecknadeln aneinander. Anschließend nähe ich die Stücke, mit ca. 1cm Abstand zum Rand, an den drei aneinanderliegenden Seiten zusammen. Dann schlage ich noch die beiden Seitensäume der Lasche so nach innen um, dass die Lasche die Breite des Kissens hat, stecke sie fest und vernähe sie. Genauso verfahre ich anschließend mit dem oberen Saumabschluss der Lasche. Und fertig ist die kuschelige Tasche für das Körnerkissen.

Macht es euch warm,
eure Lisa