Lass uns spielen

GianaNachdem ich in Sport mal anders dem E-Sport schon auf die Schliche gekommen bin, habe ich mich nun in die heiligen Hallen eines E-Sportlers vorgewagt. An einer reichhaltigen Computerstation sitzend, mit Kopfhörern und Mikrofon ausgerüstet habe ich, nur für euch liebe Leser, die ersten drei Passagen des Spiels Giana Sisters kommentiert und aufgenommen. 
Giana Sisters ist (Mädchen aufgepasst!) eines der wenigen Computerspielexemplare, das zumindest scheinbar für Spielerinnen konstruiert ist aber trotzdem nicht kitschig, kindisch oder zu rosa ausfällt. Diese Version von 2012 ist eine Neuauflage des 1987 für den C64 – das waren noch Zeiten – entwickelten Spiels The Great Giana Sisters. Damals noch stark mit Super Mario Bros. verglichen, hat sich die 2012er Version erheblich weit davon entfernt und ist – welch ein Spaß – ein gutes Stück über Mario hinausgewachsen. Fazit: Auch für Nicht-Computerspielerinnen wie mich ein aufregendes Spielvergnügen. Schaut einfach mal rein auf: youtube.com
Viel Spaß
Lisa