Mexikanisches Drama im heimischen Wohnzimmer: “Wer hat Sara ermordet?”

Ein warmer, sonniger Sommertag. 5 junge Freunde, darunter Alex, seine Schwester Sara und ihr Freund Rodolfo, genießen die Zeit am See. Sie trinken Bier, schwimmen und entscheiden sich schließlich mit dem Boot auf den See hinauszufahren und den neuen Fallschirm auszutesten. Sara ist mutig und lässt sich als Erste durch die Luft gleiten. Sie genießt, wie der Schirm sie hoch in die Luft trägt und das Boot über den See peitscht. Doch irgendetwas stimmt nicht. Das Boot fährt zu schnell, Sara schreit, ihr Gurt reißt und schließlich stürzt sie viele Meter in die Tiefe. Kurze Zeit später ist sie tot.

Was wie ein Unfall aussah ist für ihren Bruder Alex klar: Es war Mord. Aber wer hat Sara ermordet?

Zu Unrecht wird er selbst für den Mord an seiner Schwester zu 30 Jahren Haft verurteilt. Nach 18 Jahren wird er frühzeitig entlassen und hat sich zum Ziel gesetzt, herauszufinden, was damals passiert ist. Er hat einen perfiden Plan ausgetüftet, in dem er die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen kann, doch es kommt anders als geplant.

Die mexikanische Thriller-Serie “Wer hat Sara ermordet?”(im Original ¿Quién mató a Sara?) erschien in der deutschen Synchronisation mit der ersten Staffel erst vor knapp 2 Wochen auf Netflix und bewegt sich seitdem auf den Toprängen. Jeder möchte sich der Frage des Titels stellen und herausfinden, was mit dem Mädchen vor 18 Jahren geschah.

Man kommt beim Anschauen der Serie nicht umher, mitzuraten. Ständig hat man eine andere Figur im Visier und versucht vorherzusehen, was als nächstes passiert. Doch stets kommen neue Figuren und Erkenntnisse hinzu und am Ende der Staffel, gerade als sich alles zusammenfügt, steht man doch wieder vor einem großen Fragezeichen und erwartet sehnsüchtig die zweite Staffel. Der Spannungsbogen wird dauerhaft und bis zur letzten Sekunde hochgehalten, was es unmöglich macht, die Serie nicht an einem Wochenende sehen zu wollen. Glücklicherweise soll bereits im Mai die zweite Staffel bei Netflix verfügbar sein. Für jeden Agatha-Christie-Anhänger und Sudoku-Rätsel-Löser ist das die perfekte Serie für den nächsten Abend auf dem Sofa.

Foto: Netflix