Grill, Fahrrad, Pflaster und Co.

Juhu! Nach langem Hin und Her des Wetters steht nun endlich der Frühling vor der Tür. Nicht nur terminlich, sondern auch das Wetter sieht wieder etwas vielversprechender aus. Und glaubt man den Vorhersagen der Wetterfrösche, soll es ab dieser Woche richtig schön werden. Das beflügelt doch zu neuen Taten (in der Natur)?!

Ich für mich muss sagen, dass ich beispielsweise das Angrillen und das erste Fahrradfahren in diesem Jahr bereits hinter mir habe – und mit dem ersten Fahrradfahren auch den ersten Sturz des Jahres. Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon angegrillt oder bereits einen ordentlichen Spaziergang eingelegt und habt dabei die Natur erblühen gesehen? Oder habt euch mal eben aufs Fahrrad geschwungen und seid einige Kilometer geradelt? Das trägt doch entscheidend dazu bei, die eigenen Lebensgeister aufzuwecken und dem Stress des Alltags zumindest zeitweise zu entfliehen. Ich finde, in der heutigen Zeit, wo das (Berufs)Leben immer schneller und arbeitsreicher vonstatten geht, sollte man sich auch kleinen Auszeiten hingeben und eben einfach mal raus gehen und die Ruhe und die Schönheit der Natur genießen können. Das sind unbezahlbare Erlebnisse, die einen wieder in die richtige Spur bringen können. Und welche Zeit bietet sich da nicht besser an, als der bevorstehende Frühling?

Also das Fahrrad aus den Katakomben des Kellers oder des Schuppens hervorgeholt, aufpoliert und fahrbereit gemacht und los geht’s! Wer allerdings, wie ich, ein „Hans-guck-in-die-Luft“ während des Fahrradfahrens ist, sollte zuvor seine Hausapotheke mit den gängigen Erste-Hilfe-Materialien aufstocken. Ein Verpflegungskorb ist auch schnell zusammengestellt für größere Wanderungen oder Radtouren.
Wem keine eigenen Ideen kommen, wo man hingehen oder durchradeln könnte, der sei von mir aufs Internet verwiesen. Dort gibt es massenhaft Vorschläge für Wander- und Radtouren in jedem Bundesland, mit den zentralen Anlaufstellen, die man gesehen haben sollte, wenn man sich in einer bestimmten Stadt befindet.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Frühling und viele ruhige Phasen im doch so schnelllebigen Heute.