Die Frau, die an Doktor Fabian zweifelte

FabianEin DVD-Tipp. Paul ist Student. Er studiert Medizin und nimmt Drogen. Als der Kurier seines Drogenlieferants verschwindet, erhält er die Möglichkeit diese Aufgabe zu übernehmen. Paul nimmt eine Kostprobe von seiner Ware und endet daraufhin im Krankenhaus. Aus dem Krankenhaus haut er ab und erleidet in seiner Wohnung einen erneuten Zusammenbruch.
Pauls Vater erfährt von den Vorfällen und beschließt, seinen Sohn zu retten: Er nimmt ihn mit, sperrt ihn in seinen Hundezwinger und gibt ihm den Arztroman „Die Frau, die an Doktor Fabian zweifelte“. Diesen soll er auswendig lernen, schließlich studiert er ja auch Medizin…
Während Paul im Zwinger sitzt, setzt sich einiges in Bewegung. Der Auftrageber des Drogenschmuggels will sich zusammen mit seinem behindertern Halbbruder die Ware wiederbeschaffen, Pauls Freundin will Paul finden. In all den Turbulenzen kommen Vater und Sohn sich wieder näher.
Das Ende der Geschichte ist absolut unvorhersehbar und auch irre; mehr wird natürlich nicht verraten.
Der ab 12 Jahren freigegebene Film wurde 2002 in Deutschland auf den Markt gebracht und ist unter anderem mit bekannten Gesichtern wie Dieter Pfaff besetzt. Es ist keine kitschige Arztromantik, sondern ein Film, der mich begeistert und überrascht hat. Absolut perfekt für einen gemütlichen Abend bei dem viel zu kalten Wetter momentan.
Eure Paula