Zombiekalypse in Dortmund

Zombie_Do10Die Zombies sind los – und zwar nicht nur in Film und Fernsehen, sondern auch in der Dortmunder Innenstadt.
Gestern trafen sich zahlreiche Zombies in der Nähe des Hauptbahnhofes und schlürften, röchelten und stöhnten durch die Straßen. Markerschütternde Schreie ließen uns Passanten vor Angst erzittern und das einzige, das ich dem blutigen, fleischfressenden Treiben entgegen setzen konnte war: meine Kamera. Also stürzte ich mich todesmutig in die Menge und schoss munter drauf los.  

Zombie_Do5
Der Zombie-Lauf (eigentlich Zombie-Walk; kommt ja aus Amerika) findet seit einigen Jahren auch in
deutschen Städten statt. Für Dortmund war es anlässlich der Film-Tage …ähm entschuldigung: Movie-Days (kommt ja aus Amerika ;-D)… das erste Mal, dass eine blutrünstige, triebgesteuerte Horde die Innenstadt bedrohte.

Zombie_Do8

 

 

 

 

 

 

Und ja, es war lustig, auch für die Kleinen: „Mami? Vielleicht ist da ja ein echter Zombie dabei!“ – Ja, das wäre super! Oder nicht?Zombie_Do1

In dem Kinofilm Warme Körper …ach, ich bitte nochmals um Entschuldigung, das passiert mir wohl immer wieder: Warm Bodies (kommt ja aus Amerika)… wird das Zombie-Dasein romantisiert. Nach vegetarischen Vampiren und pflanzenfressenden Werwölfen sind nun also auch die körperlich Verfaulten der Liebe fähig. Jaaa….Zombies können tatsächlich richtig schön sein.Zombie_Do2

Wer jetzt noch nicht genug Zombies gesehen hat, kann sich noch den folgenden Film anschauen. Viel Spaß dabei
Lisa

Film nicht mehr verfügbar!