Klasse! Wir singen

Was passiert, wenn an einem Wochenende eine Messe, ein Fußballspiel und 25.000 singende Kinder im Ruhrgebiet aufeinander treffen? Dortmund jubelt! Das 5:1 der Borussia Dortmund gehört ja mittlerweile zum guten Ton in der schwarz-gelben Stadt, aber dass der BVB Konkurrenz von 25.000 Schülern bekommt, das hatten wohl nur wenige erwartet.
Klasse! Wir singen - Westfalenhalle DortmundIn der Westfalenhalle sangen bei dem Schulprojekt „Klasse! Wir singen“ Schüler vor zehntausenden Zuschauern. Früh waren die Liederfeste ausverkauft – und das aus gutem Grund!
„Klasse! Wir singen“ war keine langweilige Schulveranstaltung, es war ein richtiges Konzert mit Band, ein wahres Fest der Lieder, das kaum jemanden auf den Sitzen hielt.
„Ich war absolut begeistert. Diese Riesenanzahl an Kindern und Erwachsenen, die Feuer und Flamme waren. Mit Leib und Seele waren alle dabei – das war wirklich bewegend“, fasste eine begeisterte Zuschauerin die Stimmung nach dem Konzert zusammen.
Klasse! Wir singen - Westfalenhalle DortmundDurch den Einsatz vieler engagierter Lehrer, dem Erfinder Gerd-Peter Münden und dem Verein Deutsche Sprache sangen 25.000 Schüler mit so viel Elan, dass die Südtribühne im Stadion nebenan verblasste.
Es wundert mich nicht, dass das Projekt weitergeht: Im Mai und Juni in Münster und Bielefeld, 2014 dann auch im Rheinland. Wer kann, sollte sich eine Karte sichern! Erwachsene zahlen 8,90 Euro, Minderjährige und Personen mit gültigem Behindertenausweis 4,90 Euro und Besucher mit Hartz IV-Bescheinigung kostenfrei.
Klasse! Wir singen - Westfalenhalle Dortmund
Münster – „MCC Halle Münsterland“
Freitag, 03.05.2013 um 16:30 Uhr und 19:00 Uhr
Samstag, 04.05.2013 um 11:00 Uhr, 14:30 Uhr und 18:00 Uhr
Sonntag, 05.05.2013 um 11:00 Uhr, 14:30 Uhr und 17:30 Uhr

Bielefeld – „Seidenstickerhalle“
Samstag, 15.6.2013 um 11:00 Uhr, 14:30 Uhr und 18:00 Uhr
Sonntag, 16.6.2013 um 11:00 Uhr, 14:30 Uhr und 17:30 Uhr

www.Klasse-wir-singen.de

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage
eure Paula